Nicht nur wegen seines milden Klimas ist der Gardasee, oder auch Benaco genannt, bei Erholungssuchenden aus nah und fern sehr beliebt. Malcesine ist einer der beliebtesten Ferienorte am See und wird dementsprechend vom Tourismus dominiert. Trotzdem hat sich der Ort am Ostufer des Gardasees eine angenehme Atmosphäre bewahrt und man kann sich in hier wirklich wohlfühlen. Verbunden mit einem kulinarischen Highlight, verbinden wir diese Fahrt mit der Schönheit Italiens und der unglaublichen Vielfalt der südlichen Küche.
1. Tag: Anreise und Malcesine: Fahrt über den Brenner mit einer kleinen Pause Richtung Malcesine. Der beliebte Ort liegt direkt am Fuße des Monte Baldo, optisch dominiert die Scaligerburg das Stadtbild. Die schmalen Gassen laden zum Bummeln ein und genießen ein leckeres Mittagessen mit Blick auf den See, oder unternehmen eine Schifffahrt zur anderen Seeseite nach Limone. Weiters fahren Sie nun in das Hotel. Abendessen im Hotel.
2.Tag: Nudelsymphonie und Heimfahrt: Nach einem ausgiebigen Frühstück starten Sie Richtung Valeggio sul Minico. Dort haben Sie Zeit zur freien Verfügung und Möglichkeit, das Städtchen zu erkunden, bevor wir uns in einem Restaurant treffen und dort verschiedene originale italienische Nudelvariationen verkosten. Nach dieser Gaumenfreude starten Sie, mit einer kleinen Pause Richtung Heimat.